Jahresrückblick 2020 Freischar Latum

Was ein Jahr....

 

Die Freischar Latum musste in diesem sogenannten „CORONA“ Jahr 2020 auf fast alle Versammlung/Aktivitäten verzichten, ein paar hatten wir aber schon….

 

Im Februar nahmen wir alle wahr, dass dieser Virus in China nicht dort bleiben wollte
... aber er war immer noch scheinbar weit weg und wir konnten noch Karneval feiern.

 

Dann stand und steht das Schützenleben so wie wir es kennen und lieben still. Wir trafen uns in den nächsten Monaten immer wieder unter den zu dem Zeitpunkt geltenden Regeln mit den Freischärlern.

 

Im September fand dann unsere letzte Versammlung des Jahres statt. Es gab nicht viel Neues zu berichten aber alle freuten sich über ein wenig Normalität mit Abstand und Mund-Nasen-Abdeckung. Und wir konnten unsere beiden Anwärter Pierre und Dennis als Freischärler in unseren Reihen begrüßen.

 

Leider musste unser Kompaniefest wegen den erneut Verschärften Corona-Regeln ausfallen. Im Januar trafen wir uns noch wie gewohnt zu unserer Jahreshauptversammlung, wo wir einen neuen Hauptmann in Person Sascha Brocker und Adjutant in Person Frank Schmidt gewählt haben, mit unserer neuen Kompanieführung nahmen wir am Sebastianustag und der anschließenden JHV der Bruderschaft teil.

 

Am Tag unseres Kompaniefestes legten unser Hauptmann und unser Adjutant eine Schale am Ehrenmal im Namen der Kompanie nieder.

Da unsere Nikolaus Feier ebenfalls aus Corona Gründen abgesagt werden musste haben sich die Eltern bemüht ihren Kindern eine Kleinigkeit zu besorgen und in den Stiefel zu Packen, und der Freischar Nikolaus war auch nicht untätig und hat den Witwen und verdienten Mitgliedern was vor die Tür gelegt. Unseren Witwen, verdienten Mitglieder und Kinder wollten wir zumindest mit einem kleinen Präsent diese trübe Zeit etwas erhellen.  

 

Jetzt hoffen wir, dass im Laufe dieses Jahres langsam wieder etwas Normalität in unser gewohntes Leben und Schützenleben kommt.

 

Bleibt gesund.
Eure Freischar

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St.Sebastianus Schützenbruderschaft von 1475 Lank- Latum e.V.

Hier finden Sie uns:

St.Sebastianus Schützenbruderschaft von 1475 Lank- Latum e.V.
 

40668 Meerbusch

 

Kontakt