Edelweißkompanie

 

Die Idee zur Gründung einer neuen Kompanie der Lanker Bruderschaft entstand im Verlaufe des Schützenfestes 1954, welches einen schönen Verlauf genommen hatte, bei dem aber offensichtlich der Hauptmangel darin bestand, daß, abgesehen von der Alten Schützenkompanie, eigentliche Schützenformationen, wie sie nun einmal zu einer Schützenbruderschaft gehören, gar nicht vorhanden waren. 

Die Schützenbrüder Erich Mühlberg, Kurt Hemm und Peter Fehmers, die bei diesem Schützenfest als Oberst, Hauptmann und Hauptfeldwebel fungierten, sprachen sich darüber aus. Es war ihnen klar, daß hier etwas unternommen werden mußte und sie fühlten sich auch stark genug, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Website

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St.Sebastianus Schützenbruderschaft von 1475 Lank- Latum e.V.

Hier finden Sie uns:

St.Sebastianus Schützenbruderschaft von 1475 Lank- Latum e.V.
Rottstr. 30a
40668 Meerbusch

Kontakt